Portrait von Daniel Sieveke
Antwort von Daniel Sieveke
CDU
• 17.04.2012

(...) Jedoch stößt der Plan der Grünen, insbesondere von Gesundheitsministerin Steffens, auch in NRW ein absolutes Rauchverbot einzuführen, bei mir auf Ablehnung. Zum einen kann ich Ihnen versichern, dass es in meinem Wahlbezirk Paderborn sowohl ausreichend rauchfreie Gastronomie, als auch Diskotheken und Clubs gibt. Dadurch ist es den Verbrauchern möglich, sich für oder wider rauchfreie oder eben Rauchergaststätten zu entscheiden. (...)

Portrait von Daniel Sieveke
Antwort von Daniel Sieveke
CDU
• 18.01.2012

(...) Nicht-Reagieren der Stadtverwaltung in dieser Frage enttäuscht. Auf erneutes telefonisches Nachfragen durch mein Büro konnte jetzt nicht einmal mehr eine Antwort gegeben werden, wie lange noch zu warten sei im Fall der Paul-Gerhardt-Straße. (...)

Portrait von Daniel Sieveke
Antwort von Daniel Sieveke
CDU
• 13.01.2012

(...) Es gibt durchaus viele aktive, konservative Politiker, die "klare Kante" zeigen. Selbst wirke ich beispielsweise im sogenannten Arbeitskreis Mitte der CDU-Landtagsfraktion NRW mit, in dem sich die Konservativen innerhalb unserer Fraktion organisiert haben. Wir bringen unsere Haltung zu Positionierungen der Gesamtfraktion regelmäßig klar zum Ausdruck. (...)

Portrait von Daniel Sieveke
Antwort von Daniel Sieveke
CDU
• 01.09.2011

(...) vielen Dank für Ihre Frage zur Zukunft des Paderborner Flughafens. In der letzten Zeit sind die sowieso schon seit langem großen Anstrengungen zur Weiterentwicklung des Flughafens Paderborn-Lippstadt noch einmal deutlich intensiviert worden. (...)

E-Mail-Adresse