Fragen und Antworten

Über Daniel Staiger

Ausgeübte Tätigkeit
Vertriebsleiter
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftsingenieur B.Sc.
Wohnort
Dortmund
Geburtsjahr
1985

Daniel Staiger schreibt über sich selbst:

Daniel Staiger im Vordergrund, weißes Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und das Jacket über die Schulter geworfen. Im Hintergrund eine gründe Landschaft aus Hecke und Rasen.

Geboren in Buxtehude und aufgewachsen in/um Hamburg, bin ich nach vielen Tapetenwechseln (7 Bundesländer + einige Jahre in Brasilien), seit 9 Jahren in Dortmund sesshaft geworden.

Ich lache für mein Leben gerne! Generell bin ich eher eine Frohnatur und versuche aus allen Situationen auch immer positive Dinge mitzunehmen. Familie und Geselligkeit haben meinen Charakter stark geprägt und sind auch die Quelle, wo ich Energie tanken kann. Als jüngstes von vier Kindern habe ich früh gelernt mir Aufmerksamkeit zu verschaffen, aber auch wie wichtig Kompromisse und Empathie sind.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Dortmund I
Wahlkreis
Dortmund I
Wahlkreisergebnis
0,40 %
Erhaltene Personenstimmen
660
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
2