Warum spielt der persönliche Antikörperstatus bei der Impfpflicht keine Rolle ?

Denise Loop
Bündnis 90/Die Grünen
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Sabine B. •

Warum spielt der persönliche Antikörperstatus bei der Impfpflicht keine Rolle ?

Wieviel Arbeitsstunden haben Sie damit verbracht sich über die Impfrisiken und die möglichen milderen Maßnahmen zu informieren und was waren Ihre Quellen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Bei der Erarbeitung einer möglichen Impfpflicht sind wir den wissenschaftlichen Empfehlungen gefolgt, die eine Antikörpermessung nicht als zuverlässigen Schutznachweis ansehen.

Über die letzten Jahre habe ich mich intensiv über mögliche Impfrisiken informiert. Dabei habe ich allerdings keine Zeiten erfasst. Die Informationsbeschaffung erfolgte über verschiedene Medien, das RKI und Informationen der Bundesregierung.

Mit freundlichen Grüßen
Denise Loop