Frage an Detleff Karstens bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Detleff Karstens
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detleff Karstens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen-Theodor F. •

Frage an Detleff Karstens von Juergen-Theodor F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Karstens,

ich suche nach der Möglichkeit weitere naturwissenschaftliche Christen (ich bin Molekularbiologe und in der FeG) unter einem Dach zu sammeln, um insbesondere NatuWis, die auf der Suche nach Jesus sind, betreuend und hilfreich zur Seite stehen zu können - wäre das bei Ihnen möglich ? Wären Sie an solch einer Idee mit interessiert, bitte? Inwieweit steht Ihre PBC in der Tradition von Wort&Wissen, bitte? Gibt es Verbindungen zu anderen Christlich orientierten Parteien in der EU?

In Gott Verbunden,
Dr. Fränzer

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Dr. Fraenzer,

meine Antworten habe ich in Ihren Text mit den Fragen eingefügt:

"Sehr geehrter Herr Dr. Karstens,
ich suche nach der Möglichkeit weitere naturwissenschaftliche Christen (ich bin Molekularbiologe und in der FeG) unter einem Dach zu sammeln, um insbesondere NatuWis, die auf der Suche nach Jesus sind, betreuend und hilfreich zur Seite stehen zu können - wäre das bei Ihnen möglich ? Wären Sie an solch einer Idee mit interessiert, bitte?"

Das ist zwar keine Parteiaufgabe, aber ich helfe gern privat und bitte Sie um Kontaktaufnahme an detleff.karstens@gmx.de

"Inwieweit steht Ihre PBC in der Tradition von Wort&Wissen, bitte?"

Eine formale Verbindung besteht nicht, aber viele von uns stehen dem nahe, und anhand von Artikeln in unserem Parteiorgans ´Salz und Licht´ können Sie sich dazu selber ein Urteil bilden. Zugriff über http://www.pbc.de/ (Dort kann man sich auch als ´Salz&Licht´-Empfänger eintragen lassen.) Zwei Vorstandsmitglieder betreiben in Gifhorn eine christliche Schule. Dort haben wir einmal einen Referenten von ´Wort&Wissen´ eingeladen.

"Gibt es Verbindungen zu anderen Christlich orientierten Parteien in der
EU?"

Die niederländische ChristenUnion war einmal auf unserem Parteitag als Gast mit Rederecht vertreten. Formale Verbindungen zu Schwesterparteien haben wir bisher nicht. Zusammenschlußversuche in Deutschland scheiterten in der Regel u.a. am Wort ´bibeltreu´ in unserem Namen, an dem wir aber festhalten wollen, weil er unser Profil klarstellt.

Mit Segenswunsch für Ihre Arbeit
(ich habe Ihren Internetauftritt angesehen)
Detleff Karstens