Frage an Diana Lantzen bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Diana Lantzen
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Lantzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Cornelius A. •

Frage an Diana Lantzen von Dr. Cornelius A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Der Solinger Stadtrat hat mit sehr großer Mehrheit beschlossen, dass das Landschaftsschutzgebiet Buschfeld im Ittertal nicht bebaut werden soll. Der Entwurf des Regionalplans für den Regierungsbezirk Düsseldorf sieht stattdessen vor, dass hier ein Gewerbegebiet entstehen soll.
Setzten Sie sich bei Ihrer Regionalratsfraktion dafür ein, dass Buschfeld im Regionalplan als nicht bebaubare Fläche ausgewiesen wird?

Antwort von
PIRATEN

Guten Abend D. C. A.,

ich setze mich dafür ein, daß mit Mehrheit im Stadtrat entschiedene Ergebnis umsetzen. Piraten stehen für dezentrale, kommunale Entscheidungsbefugnisse und eine bürgernahe Politik. Regionalplanung ist wichtig, aber nur unter Einbeziehung der Bürger und Politiker vor Ort.

Außerdem bin ich im Ittertal gross geworden und mit Schäferhund und Pferd durch die Wälder gezogen. Zwischen Heidberger Mühle und Stausee hat mein Opa mit uns das Bergische Heimatlied gesungen. Der Schatten der Eiche soll erhalten bleiben ;-) und nicht Gewerbeflächen weichen die mehr als ausreichend vorhanden sind.

Beste grüße und ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne direkt oder auch hier (auf dieser tollen Transparenz-schaffenden und nahbaren Plattform) kontaktieren.

Diana Lantzen