Frage an Dierk Homeyer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Dierk Homeyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dierk Homeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd Z. •

Frage an Dierk Homeyer von Bernd Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thema: Nebentätigkeit
Trifft es zu, dass Sie neben Ihrem Mandat ein Fitness - Studio betreiben? Wenn ja, halten Sie dies im Hinblick auf Zeitaufwand und Seriosität mit Ihrem Mandat für vereinbar ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Mail und für Ihre Frage, die Sie sicherlich in Ihrer Eigenschaft als Vorsitzender des Ortsverbandes der SPD Hoppegarten an mich gerichtet haben. Wie Sie sicherlich wissen, ist neben der Ausübung des Mandates als Abgeordneter die Ausübung eines Berufes gestattet und von Brandenburgischen Verfassung geschützt. Gewollt ist, dass im Brandenburgischen Parlament nicht nur freigestellte Beamte sitzen. Bestes Beispiel dafür ist die gerade erfolgte Berufung des Brandenburgischen Landtagsabgeordneten der SPD-Fraktion, Udo Folgert, in das Kompetenzteam von Herrn Steinmeier. Udo Folgert ist neben seiner Tätigkeit als Abgeordneter im Brandenburgischen Landtag noch Vorsitzender des Brandenburgischen Bauernverbandes und Geschäftsführer einer großen Agrargenossenschaft. Alle Achtung, ein solches Engagement verdient meinen Respekt. Um Ihre erste an mich gerichtete Frage zu antworten: nein

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dierk Homeyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Mail und für Ihre Frage, die Sie sicherlich in Ihrer Eigenschaft als Vorsitzender des Ortsverbandes der SPD Hoppegarten an mich gerichtet haben. Wie Sie sicherlich wissen, ist neben der Ausübung des Mandates als Abgeordneter die Ausübung eines Berufes gestattet und von Brandenburgischen Verfassung geschützt. Gewollt ist, dass im Brandenburgischen Parlament nicht nur freigestellte Beamte sitzen. Bestes Beispiel dafür ist die gerade erfolgte Berufung des Brandenburgischen Landtagsabgeordneten der SPD-Fraktion, Udo Folgert, in das Kompetenzteam von Herrn Steinmeier. Udo Folgert ist neben seiner Tätigkeit als Abgeordneter im Brandenburgischen Landtag noch Vorsitzender des Brandenburgischen Bauernverbandes und Geschäftsführer einer großen Agrargenossenschaft. Alle Achtung, ein solches Engagement verdient meinen Respekt. Um Ihre erste an mich gerichtete Frage zu antworten: nein

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dierk Homeyer