Frage an Dierk Homeyer bezüglich Innere Sicherheit

Dierk Homeyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dierk Homeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd Z. •

Frage an Dierk Homeyer von Bernd Z. bezüglich Innere Sicherheit

Presseberichterstattungen ( so SRB, 8. Aug.09, S.3 ) zufolge ermittelt die StA gegen den Bürgermeister der Gemeinde Hoppegarten ( CDU ) wegen des Verdachts der Korruption. Sind Sie im Zusammenhang mit der umstr. Geburtstagsfeier des Bürgermeisters, die Sie nach Berichten besucht haben sollen,als Spender oder Sponsor aufgetreten ? Sofern eine Geldzahlung erfolgte, wurde diese aus Ihrem Privatvermögen oder der Abgeordnetenpauschale getätigt ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zimmermann.

Danke für den Hinweis auf das laufende Ermittlungsverfahren. Darum kann ich auch Ihre
Frage nicht beantworten.

MfG
Dierk Homeyer