Frage an Dierk Homeyer bezüglich Bildung und Erziehung

Dierk Homeyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dierk Homeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margrit F. •

Frage an Dierk Homeyer von Margrit F. bezüglich Bildung und Erziehung

Haben Sie ein Konzept, wie der von Innenminister Schönbohm ( CDU ) gerügten Verwahrlosung und Entbürgerlichung entgegengetreten werden kann ( Bezug: dpa-Meldung vom 17.08.2009 ) ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Flügge,

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. August 09. Als Landtagsabgeordneter der Landkreise MOL und LOS (Wahlkreis 31) kann ich kein pauschales Urteil über Verwahrlosung und Entbürgerlichung aussprechen. Die in der Vergangenheit aufgetretenen Fälle von Kindstötung und Kindesvernachlässigung in der Bundesrepublik Deutschland sind Einzelfälle, die unendlich traurig und mehr als bedauerlich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dierk Homeyer