Frage an Dieter Ber bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Dieter Ber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Ber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther H. •

Frage an Dieter Ber von Günther H. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Ber,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine Frage.
Ich bin von einem gemeinsamen Jahreseinkommen von 45000€ ausgegangen(2 Arbeitnehmer mit 1 Kind)

Leider haben Sie meine Frage nach der Sozialabgabenfreiheit bei den Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen nicht beantwortet.

Die 500€ Verlust gegenüber dem heutigen Steuer-und Sozialabgabensysten (bei Wegfall der Soizialabgabenfreiheit, es muß da wohl ein Gesetz geben wenn das eine wegfällt, soll das andere auch gestrichen werden) habe ich mittels folgendem Programm ausgerechnet:
http://www.n-heydorn.de/steuermodelle_merz_solms_kirchhof.html

Bei einem Anstieg des Kindergeldes auf 200€ wäre dieser Verlust natürlich weg. Kann dies denn in einer Koalition aus CDU und FDP garantiert werden?

Was möchten Sie im Falle einer Regierungsübernahme für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf machen?

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Günther Hambuch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hambuch!

Sie finden auf alle Ihre Fragen sehr ausführliche Informationen unter www.fdp.de unter Arbeit und Wechsellexikon. Speziell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter dem Absatz "7.6 Familie hat Zukunft". Darüber hinaus habe ich mir schon vor einigen Jahren dazu meine persönlichen Gedanken gemacht. Diese finden Sie auf meiner Homepage unter dem Punkt "Politische Statements", "Die Familien GmbH". Ich hoffe dass Ihnen diese Informationen helfen und dazu beitragen die richtige Wahl zu treffen.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Dieter Ber