Frage an Dieter Grasedieck bezüglich Verkehr

Dieter Grasedieck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Grasedieck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger K. •

Frage an Dieter Grasedieck von Holger K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Grasedieck,

1. Frage:
Warum erhalten wir Gladbecker Bürger - und selbst der Bürgemeister, keine Antwort vom Verkehrsminister zum Ausbau der B224 zu A52?
2. Frage:
Warum wurde die neue Kfz-Besteuerung nicht fair verfaßt? D.h. Bestandsschutz plus Wahlfreiheit, wenn Fahrzeuge heute bereits günstigere Besteuerung erhalten könnten? Warum erst nach 2013, wenn die Grundwerte auf 95g reduziert werden? Sollen wir Bürger nur abkassiert werden? Siehe Streichung der ersten 20km zur Arbeit.

Anscheinend läuft in der BRD ohne Klagen nichts.

Werden Sie das Gesetz nachbessern?
Bestandsschutz plus Wahlfreiheit?

Oder muß ich klagen?

Mit freundlichen Grüßen
Holger Klekar

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klekar,

zum Thema Bundesautobahn A52 kann ich Ihnen mitteilen, dass sich der Bürgermeister der Stadt Gladbeck in kontinuierlichen Abstimmungsgesprächen mit dem Bundesverkehrsministerium, dem Landesverkehrsministerium NRW sowie dem Landesbetrieb Straßen NRW - das ist die ausführende Planungsbehörde - befindet. Der aktuelle Sachstand zum Thema wird Gegenstand einer außerordentlichen Ratssitzung in Gladbeck sein. Diese Sitzung findet am 23. März 2009 ab 15 Uhr im Ratssaal statt. Der Rat tagt meines Wissens nach öffentlich.

Mit freundlichem Gruß

Dieter Grasedieck, MdB