Frage an Dieter Peter Jahr bezüglich Familie

Dieter Peter Jahr
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich Z. •

Frage an Dieter Peter Jahr von Ulrich Z. bezüglich Familie

Hallo.
Scheidungsväter werden mit steigendem Alter des(r) Scheidungskindes(r) gemäß "DüTa" stetig finanziell immer höher belastet. Mütter, die den "Unterhalt" in Form der Betreuung leisten allerdings immer weniger - eine 17 jährige Tochter muss nicht so betreeut werden, wie eine 7 jährige, der Vater zahlt aber fast das Doppelte.
Mütter sollen mit steigendem Alter des Kindes selbst für den Unterhalt sorgen, da ein älteres Kind weniger Betreuung benötigt.
Warum aber wird eine Mutter nicht auch für den finanziellen Unterhalt eines älteren Kindes herangezogen, wenn sie doch arbeiten soll ? Das Prinzip der gerechten Verteilung auf beide Eltern ist meiner Meinung nach nicht gegeben.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zellmer,

grundsätzlich versuche ich alle Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis zu beantworten.

Gerne möchte ich deshalb versuchen auch auf die von Ihnen gestellten Fragen zu antworten.

Damit dies im Rahmen eines persönlichen Dialoges geschehen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Fragen an meine Mailadresse ( dieter-peter.jahr@bundestag.de ) oder aber an mein Wahlkreisbüro (Obergasse 7 in 09217 Burgstädt) zu richten.

Damit wird es dann möglich sein Ihnen direkt ein Antwortschreiben zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Jahr

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.