Frage an Dieter Wiefelspütz bezüglich Recht

Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irmgard R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Irmgard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

danke für Ihre "Antwort". Ich verstehe nicht, was da nicht zu verstehen ist.
Ich setze mal einen Link rein: http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175

In diesem Link können Sie sehen, was der § 175 bewirkte. Wollen Sie bestreiten, dass der § 175 Opfer verursacht hat? Es wäre doch gut, wenn Sie meine Frage beantworten könnten. Warum will die SPD keine Opferrente???

Unter www.linksfraktion.de finden Sie den Vorschlag von Frau Höll. Es geht nicht um mich, sondern um die Opfer. Ich finde nicht, dass Sie es sich hier so leicht machen können.

Sie sind Jurist, genießen mein Vertrauen und einen Abgeordneten bei abgeordnetenwatch.de gibt es nicht für jeden Wahlkreis.
Es wäre zeitlich nicht aufwendiger gewesen, wenn Sie meine Frage, die ernst gemeint war, beantwortet hätten. Als Jurist wissen Sie doch was der § 175 bewirkte. Oder nicht?

Hochachtungsvoll

Irmgard Resch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Resch,

es gibt auch für Sie einen Wahlkreisabgeordneten. Auch bei abgeordnetenwatch. Die Zeit, die ich inzwischen im Internetforum abgeordnetenwatch verbinge, habe ich in Wirklichkeit nicht.

Ich bin Sozialdemokrat, aber nicht die SPD. Ich halte es persönlich für richtig, daß aufgrund gewandelter Rechtsüberzeugungen § 175 StGB gestrichen wurde. Ich habe selber daran mitgewirkt. Auch an dem Beschluß des Deutschen Bundestags vom 14. Mai 2002 habe ich mitgewirkt. Das heißt freilich nicht, daß Urteile von bundesdeutschen Strafgerichten vor der Aufhebung des § 175 StGB Unrecht waren und es Veranlassung für Opferrenten gäbe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz