Frage an Dieter Wiefelspütz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gerd M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bin aus Gründen, deren Inhalt Ihre werte Aufmerksamkeit zu sehr strapazieren und sicherlich ein eigenes Thema ergeben würde, strikter EUROPA - Gegner. Im Übrigen mit der Mehrzahl der Franzosen, Holländer + jetzt gottseidank auch der Iren in guter Gesellschaft.
Frage 1 : Wieso lassen sich Politiker auffällig immer neue Tricks einfallen um letztendlich doch ihren Willen durchzuboxen ? Etwa Angst vor der Volksmeinung ? Ihr Argument nehme ich voraus : Sie sind die gewählten Volksvertreter. O.K. Darauf
Frage 2 : Nennen sie mir eine Alternativpartei, die eine in dieser Sache dem allgemeinen Politikerempfinden konträre Position vertritt. Und um Himmelswillen jetzt nicht NPD schreiben, so tief werden Sie nicht sinken. Ich möchte nur die sogenannte Demokratie verstehen, denn wenn sich in so einer wichtigen Frage keine Alternatve bietet, wäre doch eine Volksabstimmung der einzig richtige Weg ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meister,

wir leben in einem freien Land. Wenn Sie ein "Europa-Gegener" sind, ist das Ihre Meinung.

Ich bin gegen jede Art von Tricks, nicht nur in Sachen Europa. Ich befürworte eine Volksabstimmung über einen Verfassungsvertrag für Europa. Demokratie geht nur, wenn das Volk zustimmt. Europa geht nur, wenn das Volk Ja zu Europa sagt. Ich werbe für ein Ja, respektiere aber Ihr Nein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB