Frage an Dieter Wiefelspütz bezüglich Finanzen

Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dieter b. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von dieter b. bezüglich Finanzen

sehr geehrter dr. wiefelspütz ,

überall werden strukturen verschlankt,um kosten zusparen und efektiver zu arbeiten.wie wäre es,auch dieses thema in der politik einzubringen.den bundestag zu verkleiner,hier sind für mich riesige einsparmöglichkeiten vorhanden.

mit freundl. gruss bartz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bartz,

ein kleinerer Bundestag bedeutet größere Wahlkreise. Ich glaube, die jetzige Größe mit grundsätzlich 598 Abgeordneten (plus Überhangmandate) paßt. Der Deutsche Bundestag ist unsere Volksvertretung. Das ist etwas anderes als die Abteilung einer Firma, bei der Effektivität und Profit entscheidend sind.

Demokratie kostet Geld. Insgesamt freilich ist das Geld in Deutschland gut angelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB