Frage an Dieter Wiefelspütz bezüglich Recht

Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Stefan S. bezüglich Recht

Guten Abend Herr Dr. Wiefelspütz,

ich beziehe mich auf Ihre Antwort vom heutigen Tage, dem 15.06.2008.

Was hat der vielzitierte, aber selten gesehene, _internationale_ Terrorismus mit "normaler Polizeiarbeit" zu tun?

Ist Ihnen nicht bekannt (oder bewußt) dass die Polizeiarbeit nicht ohne Grund auf Länderebene übertragen wurde, um den Gefahren zu großer Machtkonzentration (Gestapo, Stasi) nicht zum wiederholten Mal ausgesetzt zu sein?

Wie können Sie es, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Telekom-Spionageaffaire, vertreten dass der unbescholtene Bürger verdachtsunabhängig überwacht werden soll und der Schutz seiner Privatsphäre (Kernbereich) weiter aufgeweicht werden soll?

Soll es wirklich "normal" werden, dass man sich in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr ungezwungen verhalten kann, ohne sich ständig reflexartig nach Kameras, Lauschmikrofonen oder staatlichen Spionageprogrammen auf dem Computer umsehen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Sarzio

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sarzio,

für Ihre abwegigen Obsessionen und Vorurteile sind allein Sie verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB