Frage an Diether Dehm bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friederike N. •

Frage an Diether Dehm von Friederike N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Geehrter Herr Dehm-Desoi,

Die PDS ist immer für sehr viel Zuwanderung eingetreten. Wie wollen Sie diese Zuwanderung mit dieser hohen Arbeitslosgkeit verbinden?

Sollten wir nicht erstmal unsere eigenen Leute in Lohn und Brot bringen, bevor wir den Rest der Welt mit Arbeit versorgen können?

Antwort von
DIE LINKE

mit einem gesetzlichen mindestlohn - die linkspartei fordert 1400.- brutto - lässt sich die durch die arbeitgeber verantwortete werbekampagne von billig+dumpinglöhn-kräften im ausland mindern.
wer allerdings in deutschland lebt, beboren wurde o.ä. gehört ja zu "unseren eigenen leuten" oder?

beste grüße
dr. diether dehm