Portrait von Dietrich Monstadt
Antwort von Dietrich Monstadt
CDU
• 25.09.2009

(...) nach schrecklichen Ereignissen, wie jüngst in Ansbach, wird reflexartig nach Verboten gerufen. Klar ist, dass Kinder und Jugendlichen vor dieser Form der Computerspiele besser geschützt werden müssen. Ein generelles Verbot hilft aber nicht weiter. (...)

Portrait von Dietrich Monstadt
Antwort von Dietrich Monstadt
CDU
• 25.09.2009

(...) 1) Ich stimme Ihnen zu, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise hauptsächlich durch die Gier der internationalen Finanzmärkte verursacht wurde 2) Dennoch waren die durch die Bundesregierung initiierten Maßnahmen (z.B. Bankenrettungen und Konjunkturpakete) alternativlos. (...)

Portrait von Dietrich Monstadt
Antwort von Dietrich Monstadt
CDU
• 25.09.2009

(...) die derzeitige Vorgehensweise ist nicht in unserem Interesse. Aus meiner Sicht muss hier bei den Privatisierungsgrundsätzen nachgebessert werden: Zum einen sollten wir einen Vorrang für langfristige Verpachtung anstreben. Zum anderen sollten Ausschreibungen nur noch mit einem Vorkaufsrecht für den Bewirtschafter zu einem angemessenen Preis durchgeführt werden. (...)

Portrait von Dietrich Monstadt
Antwort von Dietrich Monstadt
CDU
• 25.09.2009

(...) Der Slogan bringt zum Ausdruck, dass ich mich für Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit in der Politik einsetze. Ich will anpacken und unsere Region mit all meiner Kraft weiter nach vorne bringen. (...)

Portrait von Dietrich Monstadt
Antwort von Dietrich Monstadt
CDU
• 25.09.2009

(...) Politische Infrastrukturverantwortung muss wieder stärker berücksichtigt werden. Wir brauchen eine kundenorientierte und leistungsfähige Bahn in Deutschland. Wir werden die Schienenwege bedarfsgerecht und flächendeckend erhalten und ausbauen. (...)

Portrait von Dietrich Monstadt
Antwort von Dietrich Monstadt
CDU
• 24.08.2009

(...) Wir gewährleisten Mindesteinkommen für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland. Das für ein menschenwürdiges Leben notwendige Einkommen sichert nicht ein einheitlicher, gesetzlicher Mindestlohn, sondern, wo dies erforderlich ist, eine Kombination aus fairen Löhnen und ergänzenden staatlichen Leistungen. Für uns gilt: Wer arbeitet, muss mehr haben, als wenn er nicht arbeitet und somit einen guten Beitrag für unser Sozialsystem leistet. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dietrich Monstadt
Dietrich Monstadt
CDU
E-Mail-Adresse