Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Dietrich Rink

Ausgeübte Tätigkeit
Informatikstudent
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1996

Dietrich Rink schreibt über sich selbst:

Dietrich Rink beim Dreh mit dem RBB 2019

Seit mir 2010 ein Dokumentarfilm die Augen über die unfassbare Grausamkeit, mit der sogenannte „Nutztiere“ in unserer Gesellschaft behandelt werden, geöffnet hat, habe ich es mir zum Ziel gemacht, mich gegen diese fundamentale Ungerechtigkeit stark zu machen – zunächst über meinen persönlichen Konsum, indem ich begonnen habe, keine Tierprodukte mehr zu konsumieren, und seit 2015 auch durch aktives Engagement in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen. Über den Straßenaktivismus habe ich 2017 auch zur Tierschutzpartei gefunden, die sich im Gegensatz zu allen etablierten Parteien auch konsequent für die Rechte der Bevölkerungsmehrheit – der Tiere – einsetzt. Ich stehe voll hinter ihrem ganzheitlichen Ansatz, Tierrechte, Menschenrechte und den Schutz unserer gemeinsamen Lebensgrundlage als untrennbare Einheit zu begreifen, und möchte meinen Beitrag zu einer Gesellschaft leisten, die über Grenzen von Ländern, Identitäten und Spezies hinweg von Solidarität und Frieden geprägt ist.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Pankow 4
Wahlkreis
Pankow 4

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Pankow 4
Wahlkreis
Pankow 4
Wahlkreisergebnis
4,20 %
Erhaltene Personenstimmen
890