Frage an Dietrich von Gumppenberg bezüglich Bildung und Erziehung

Dietrich von Gumppenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich von Gumppenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz N. •

Frage an Dietrich von Gumppenberg von Franz N. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Gumpenberg,

als Familienvater bin ich vor allem an der Bildung und beruflichen Zukunft meiner Kinder interessiert.
Meine Frage an Sie: Wie wollen Sie (bzw. Ihre Partei) das Bildungsproblem, im speziellen Lehrermangel, Stundenausfällen und vor allem den Rückstand hinter anderen EU Staaten in der Bildung lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Franz Neumeier

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumeier,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich kann Ihnen leider keine Lösung anbieten, aber zumindest meine politische Vorstellung zum Thema Bildung erläutern. Alle Parteien propagieren das Thema Bildung, wenn man dieses Thema allerdings ernst nehmen würde, müsste man hier erheblich mehr Mittel in Lehrer, Schule und Bildung investieren. Solange Zeugnisse mit dem Hinweis ausgestellt werden, dass in diesem oder jenen Fach keine Benotung gegeben werden konnte, wegen Lehrermangel, wird Bildung trotz aller Begründungen noch nicht ernst genommen.
Meine Vorstellung ist sehr einfach. Umschichtung von Haushaltsmitteln aus anderen Bereichen in den Bildungsbereich und speziell die Mittel für Lehrerausbildung und Lehrerbeschäftigung drastisch erhöhen.
Gerne stehe ich Ihnen aber in dieser Frage weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dietrich von Gumppenberg