Frage an Dietrich von Gumppenberg bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Dietrich von Gumppenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich von Gumppenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Dietrich von Gumppenberg von Peter F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich bin beschäftigt am Flughafen München. Mich würde brennend interessieren, ob in näherer Zukunft auch mal angedacht ist, dass man nicht nur einen Express- oder eine Shuttle-Busverbindung von Landshut zum Flughafen München errichtet. Interessant wäre unter Umständen der Ausbau einer S-Bahn, da ja doch über 3.000 Beschäftigte aus Landshut am Flughafen München arbeiten. Trotzdem ist bislang immer noch nichts passiert. Deswegen die Frage: Passiert was? Und wenn was passiert, wann passiert was?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fichtner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich teile Ihre Auffassung, dass eine schnelle Verbindung zwischen Landshut und dem Flughafen zwingend wäre. Eine entsprechende politische Forderung habe ich bereits mehrfach gestellt, auch während meiner Zeit im Landtag. Wenn die Staatsregierung bereit wäre, Gelder aus dem Transrapidprojekt zur Verfügung zu stellen, wovon gegenwärtig nicht auszugehen ist, wäre zweifelsfrei die sinnvollste Lösung eine S-Bahn zu bauen. Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dietrich von Gumppenberg