Fragen und Antworten

Portrait von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
Antwort von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
FDP
• 23.03.2011

(...) Es ist daher nicht wichtig, wie ein Wahlkreis zugeschnitten ist. Wichtig ist, ob ich als Ihre Abgeordnete kompetent bin, die Anliegen der Bevölkerung insbesondere unserer Region, aber auch des Landes insgesamt mit Verständnis, mit der Fähigkeit, Probleme sachkundig anzugehen, mit Engagement und Eigeninitative vertrete und ob ich stets für die Wähler ansprechbar bin. (...)

Portrait von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
Antwort von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
FDP
• 17.03.2011

(...) Deshalb kann ich die Forderung nach einer Rücknahme dieser Vereinbarung nicht unterstützen. Es sollte aber überlegt werden, ob die Einbindung friedenspolitischer Aktivitäten im Rahmen der politischen Bildung in unseren Schulen verstärkt werden sollte. (...)

Portrait von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
Antwort von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
FDP
• 25.02.2011

(...) Eine in meinen Augen widersinnige bisherige Genehmigungspraxis für Trödelmärkte hat verursacht, dass mehr Gewerbliche auf manchem Trödelmarkt waren, als dem Begriff entspricht. Gewerblich ist ein Trödelmarkt, sobald er an von einem Veranstalter organisiert wird, der sich seine Organisationsdienste bezahlen lässt. (...)

Portrait von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
Antwort von Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß
FDP
• 21.02.2011

(...) Ich bedaure, dass in Rheinland-Pfalz fast keine Trödelmärkte mehr an Sonntagen genehmigt werden. Ich denke, wenn im Einzelfall untersucht würde, ob die Sonntagsruhe am jeweiligen Ort gestört wird oder nicht, könnten mehr Märkte genehmigt werden, ohne dass Ruhebedürftige nennenswert gestört würden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dipl.-Volkswirtin Uta  Schellhaaß

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Landtages
Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirtin, ehem. Geschäftsführerin von Krankenhäusern

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Linz am Rhein / Rengsdorf

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Linz am Rhein / Rengsdorf
Wahlkreisergebnis
6,90 %
Listenposition
3