Sind Sie freiwillig bereit Lobbytreffen zu dokumentieren und Ihre Nebeneinkünfte umfassend rechtzeitig anzugeben?

Dominique Paetz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominique Paetz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar G. •

Sind Sie freiwillig bereit Lobbytreffen zu dokumentieren und Ihre Nebeneinkünfte umfassend rechtzeitig anzugeben?

die Gesetze sollten ja von den Abgeordneten gemacht werden, die von der Regierung auszuführen wären. Wären Sie also selbst bereit, Treffen jeglicher Art, ob nun mit Privatpersonen oder NGO, die durchaus auch Firmeninteressen vertreten können, zu dokumentieren?
Sind Sie ebenfalls bereit, ihre Nebeneinkünfte rechtzeitig und umfassend anzugeben? Denn meines Erachtens kann ja nur so Transparenz geschaffen werden. Nur auf die Regierungsvertreter abzustellen, ist mir zu wenig.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Dagmar Geffken,

da ich mich als Angestellten der Wähler sehe, bin ich selbstverständlich dazu bereit, da ich hier gerne mit gutem Beispiel voran gehen werde. Denn so kann ich auch hoffentlich andere zur Transparenz bewegen und begeistern.

Was ich mich hingegen frage, wie es bei Ihnen in der  SPD in Grasberg gehandhabt wird aktuell?

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie diese Ansprüche in Ihrer Partei auch umsetzen könnten.

Beste Grüße

Dominique Paetz