Frage an Doris Ahnen bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Doris Ahnen
SPD
Frage von Stefanie S. •

Frage an Doris Ahnen von Stefanie S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Ahnen,

im Juni 2009 hat der rheinland-pfälzische Landtag einen Beschluss zur Vermeidung von Produkten aus ausbeuterischer Kinderarbeit gefasst. Inwieweit setzen Sie diesen Beschluss in Ihrem Ministerium um?

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Schaffer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schaffer,

vielen Dank für Ihre Mail.

Zu dem Beschluss des rheinland-pfälzischen Landtags vom 26. Juni 2009 gibt es eine Unterrichtung durch die Landesregierung vom 27. April 2010 (Drucksache 15/4505 zu Drucksache 15/3363), in der über das Ergebnis der Umsetzung des einstimmigen Landtagsbeschlusses berichtet wurde.

Der Link zur Drucksache 15/4505 ist folgender:
http://www.landtag.rlp.de/landtag/drucksachen/4505-15.pdf

Der Link zur Drucksache 15/3363, auf die sich Drucksache 15/4505 bezieht, ist folgender:
http://www.landtag.rlp.de/landtag/drucksachen/3363-15.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ahnen