Frage an Doris Barnett bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Doris Barnett
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian F. •

Frage an Doris Barnett von Christian F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Barnett,

in Ihrer Stadt Ludwigshafen habe ich Wahlplakatte für den SPD-Kandidaten Selim Özkan gesehen. Da sie aber vollständig auf Türkisch verfasst sind und ich - ein Deutscher - mich gerne über diesen Ihren Kandidaten informieren würde, bitte ich Sie freundlich um Übersetzung ins Deutsche. Der türkischsprachige Text lautet: "Sira Sizde!"

Vielen herzlichen Dank im Voraus
Christian Fragstein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fragstein,

hätten Sie ein wenig mehr Geduld gehabt, so könnten Sie auf dem entsprechenden Wahlplakat inzwischen auch die Auflösung Ihrer Frage lesen: "Zur Wahl!" steht nun zusätzlich auf den Plakaten, die Stadtratskandidat Selim Özkan zeigen.

Die türkische Aufschrift, die wörtlich übersetzt übrigens bedeutet "Ihr seid dran", sollte die Menschen ermutigen, mit einem der zahlreichen türkischsprachigen Einwohner der Stadt ins Gespräch zu kommen. Es wird doch sicher jeder einen kennen, vermuteten Kandidat und Partei. Da in der Stadt der Anteil der ausländischen Einwohnerinnen und Einwohner und derjenigen, die inzwischen deutsche Staatsbürger geworden sind, ausgesprochen hoch ist, sollte das nicht zu schwer sein - und wir wünschen uns, dass alle miteinander ins Gespräch kommen!

Mit freundlichen Grüßen

Doris Barnett