Frage an Doris Barnett bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Doris Barnett
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry S. •

Frage an Doris Barnett von Harry S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich wende mich Heute an Sie, da ich nicht mehr weis wie es weiter gehen soll.
Alle Reden von Steuererleichterung, Autoabfrag Bonus und die Kilometer Pauschale wird wieder ab dem ersten Kilometer wieder gezahlt.
Durch meine Behinderung kann ich in meinem Beruf nicht mehr Arbeiten (Kommunikationselektroniker Funktechnik ) bin Halbseitig Taub ( mit Tinnitus ) und halbseitig Blind.
Bekomme eine Erwerbsminderungsrente in Höhe von 315,- Euro dazu gehe ich dreimal die Woche Arbeiten als Aushilfsfahrer ( Putzmittel ) und verdiene dabei 600,-Euro Netto , Muss aber zur Arbeitsstelle 30 Km fahren. ( Das mir aber von der BFA untersagt wurde weil ich alles vermeiden soll was ein neuer Gehörsturz verursacht. )
Wenn ich alle Kosten fürs Auto an meinem Einkommen abziehe, habe ich weniger im Monat wie ein Hartz 4 Empfänger, trotz Arbeit .
Mein Auto ist 14 Jahre alt im Mai muss Tüv gemacht werden, da soviel Defekt daran ist werde ich mir die Reparatur nicht leisten können.
Von einer neuen Brille die ich dringend für die Arbeit brauche , oder ein neues Hörgerät. ?
Dieses 0815 Hörgerät der Krankenkasse, da kann ich mir auch ein Trichter ans Ohr halten.
Wo bekomme ich Steuererleichterung wie komm ich an ein neues Auto um weiter Arbeiten zu können, wie komme ich an die Kilometerpauschale.
Wo sind die Versprechungen alle über 50jährige in eine vernünftige Arbeit zubekommen,
Wo sind die Arbeitsstellen wo Fachkräfte Gesucht werden, ich habe trotz intensiver Bemühungen keine Gefunden. Obwohl alle von einem Fachkräfte Mangelware Reden.
Trotz meiner Ausbildung und weiter Bildung.
War jahrelang Wartungstechniker an Flugsimulatoren der Bundeswehr, und Heute bekomme ich noch nicht ein mal eine Arbeit die mir Sicherheit gibt wo ich weis was ich morgen noch Esse.
Und jetzt Hoffe ich mal das dieses Schreiben auch mal von jemandem Gelesen wird der auch was zu sagen hat, und mir weiter helfen kann.
Sollten Fragen zu dem Schreiben sein, gebe ich gerne Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

aufgrund Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass Sie einen Unfall/Krankheit hatten, aufgrund dessen sie erwerbsgemindert sind. Deshalb habe ich mich in Ihrer Angelegenheit ausführlich mit Herrn Michalak, stellvertr. Leiter der Arbeitsagentur Ludwigshafen, unterhalten. Die Frage ist, ob Sie schon ein ausführliches Beratungsgespräch mit der Reha-Stelle der AA in Ludwigshafen (Berliner Straße 23 a) hatten. Denn es muss ja festgestellt werden, welches Leistungsvermögen bei Ihnen vorliegt, um mit einer passenden Umschulung, die Ihre Ausbildung mit berücksichtigt, Ihre Vermittlungsfähigkeit zu verbessern.
Sie können dafür einen Termin vereinbaren
- telefonisch über das Service-Center der AA oder
- sich direkt beim AA melden oder
- Ihre Unterlagen (Lebenslauf etc.) an Herrn Michalak senden. Seine Mail-Adresse lautet: ralf.michalak@arbeitsagentur.de

Ich hoffe, ich konnte Ihnen heute ein Stück weit weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Doris Barnett