Frage an Doris Barnett bezüglich Soziale Sicherung

Doris Barnett
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland L. •

Frage an Doris Barnett von Roland L. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag, Frau Barnett,

leider geht Ihre überaus knappe Antwort auch dieses Mal völlig an meiner Frage vorbei:
Dass nicht alle Papiere unterschrieben werden, noch müssen, ist ja wohl - auch für jeden Nichtparlamentarier - eine Binsenweisheit, insbesondere dann, wenn das betreffende MdB nicht in den Stellungnahmeprozess einbezogen war.
Worauf es hier ankam war die GLAUBWÜRDIGKEIT eines Parlamentariers, die sich gerade in der ÖFFENTLICHEN STELLUNGNAHME zu Mißständen ausdrücken kann.
Auch wenn Sie es nicht gerne hören: Die Seeheimer sind bekannt als die Schroederschen Stadthalter der Agenda 2010 und werden daher t zum neoliberalen rechten Flügel der SPD gerechnet ; sie bekennen sich ja auch auf ihrer Website offen dazu. Dies ist Ihnen sicherlich bekannt.
Insofern spielt Ihre Zugehörigkeit zu den Seeheimern schon eine Rolle, denn man ist nur Mitglied in einem Verein, dessen Interessen man teilt.
Daher nocheinmal:

Wenn Sie doch - lt. Ihrer Homepage - so sozial eingestellt sind , warum haben Sie dann bei dieser passenden Gelegenheit nicht eigeninitiativ öffentlich mit Stellung bezogen ?

Weiterhin möchte ich meine 2.Frage wiederholen,die ja in den letzten Tagen ganz aktuell wurde und auf deren Beantwortung ich bis heute noch warte.

Darüberhinaus möchte ich Sie auch fragen, was Sie generell von der politikkritischen Website "Nachdenkseiten" halten, von denen ich Ihnen ja schon einen Artikel habe zukommen lassen.
Dies schon allein deshalb, weil ich aus Erfahrung weiss, dass die Seeheimer diese Artikel nicht kommentieren wollen.
Warum eigentlich nicht? Sind sie sachlich falsch ?

Mit freundlichem Gruß

R.Leyser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leyser,

da Sie mich ja schon als Seeheimerin “abgestempelt“ haben, erübrigt sich meiner Meinung nach eine weitere Stellungnahme. Im übrigen sind hinterher alle so viel schlauer, auch wenn sie vorher dem Gesetz aus voller Überzeugung zugestimmt haben (wie etliche, die heute bei den Linken sind).

Wenn Sie wirklich Interesse haben an Informationen, dann kann ich Ihnen den Sozialreport 2005 empfehlen. Aber vielleicht passt er nicht ins Bild, wenn man die SPD-Grüne-Regierungszeit für sich schon als “Übel“ definiert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Doris Barnett