Frage an Dorothea Beinlich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dorothea Beinlich
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothea Beinlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth M. •

Frage an Dorothea Beinlich von Elisabeth M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zum "Spurwechsel"?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Der „Spurwechsel" ist dringend erforderlich. Geflüchtete, die sich bereits in einem Arbeitsverhältnis oder einer Ausbildung befinden, sollten nicht abgeschoben werden.

Ebenso sollten diese nicht ständig in Angst leben müssen, Deutschland sowie Arbeitgeber und Freunde wieder verlassen zu müssen.

Auch Arbeitgeber benötigen Planungssicherheit. Eingearbeitete Mitarbeiter sind nicht so schnell zu ersetzen.

Geflüchtete sollten ein Bleiberecht haben, wenn sie ihr eigenes Geld verdienen.

Schöne Grüße
Dorothea Beinlich