Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Dorothea Beinlich

Ausgeübte Tätigkeit
kaufm. Angestellte
Geburtsjahr
1956

Dorothea Beinlich schreibt über sich selbst:

Portrait von Dorothea Beinlich

Geboren in München, aufgewachsen in Bernau am Chiemsee
Gymnasium Prien am Chiemsee
3 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder
Mitglied der Piratenpartei seit 2013
seit 2014 Schatzmeisterin im Bezirksverband Oberbayern
seit 2017 stellvertretende Bundesschatzmeisterin
Ich besuche, sofern ich es einrichten kann, gerne die Stadtratssitzungen in Töging. Eine meiner Anregungen war unter anderem ein Garagenflohmarkt, der auch sehr erfolgreich durchgeführt wurde.
Ab 01.01.2019 ehrenamlich als Hauptschöffe gewählt am Landgericht Traunstein.
Meine Freizeitgestaltung: möglichst viel Zeit mit meiner Familie verbringen, Lesen und Gartenarbeit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: PIRATEN
Stimmkreis: Altötting
Stimmkreis
Altötting
Wahlkreisergebnis
0,54 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
6

Politische Ziele

Themen die mir für meine Landtagskandidatur wichtig sind:

Familienpolitik

bezahlbarer Wohnraum

mehr Bürgerbeteiligung

zukunftsgerechte Bildung

eine Heimat die weltoffen und menschlich ist.

Themen die mir für meine Bezirkstagskandidatur wichtig sind:

Viele wissen nichts über die Aufgaben und Einrichtungen des Bezirks. So betreibt der Bezirk zum Beispiel Museen, Kliniken und auch den Krisendienst Psychiatrie www.krisendienst-psychiatrie.de

Primäres Ziel wird es sein mehr Transparenz bei der Arbeit des Bezirkstages zu erreichen, und die Bürgerbeteiligung auch auf dieser politischen Ebene zu stärken.

Die Förderung der Kulturarbeit ist eines der Hauptthemen der Bezirkstagsarbeit. Dies umfasst nicht nur die Förderung von Künstlern, sondern auch die Denkmal- und Heimatpflege. Die Piratenpartei Oberbayern will dabei bedeutsame Objekte alter Baukultur nach Möglichkeit vor Ort erhalten. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Bezirksarbeit ist eine Verbesserung des Natur- und Landschaftsschutzes.