Frage an Eckhard Pols bezüglich Umwelt

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika R. •

Frage an Eckhard Pols von Angelika R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Pols,

wie viele Tierschutzorganisationen – u. a. die Albert Schweitzer Stiftung – informieren, werden nach wie vor Amputationen bei den sog. Nutztieren vorgenommen, und zwar meistens ohne Betäubung. Obwohl dies lt. Tierschutzgesetz untersagt ist, hält sich die Tierindustrie offensichtlich nicht an dieses Gesetz. Was wird von Ihnen gegen diese Gesetzesbrüche unternommen?

Für eine Auskunft wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
A. Ritter

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ritter,

wenn ein Gesetzesbruch bzw. eine Straftat vorliegt, so sind dafür die Strafverfolgungsbehörden zuständig. In solchen Fällen wäre eine Strafanzeige ratsam, um dagegen etwas zu unternehmen. Das Parlament kann nur entsprechende Gesetze beschließen, die solche Amputationen verbieten, wie ja auch bereits geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
E. Pols