Frage an Eckhard Pols bezüglich Innere Sicherheit

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Eckhard Pols von Peter P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Pols,

kurz vor der Kommunalwahl in Niedersachsen hatten Sie einen Besuch bei der Bundeswehr in Afghanistan vorgenommen. Im Wochenblatt " Der Kreisbote" (7.9.2011, S. 4) erschien dazu unter der Überschrift "Pols im Fronteinsatz" ein Interview mit Ihnen, in dem Sie als Oberstleutnant der Reserve vorgestellt wurden. Ich habe mir daraufhin im Internet Ihren Lebenslauf angesehen. Der gibt über Ihre Wehrdienstzeit hinaus keinen Aufschluss über weitere Dienstzeiten.
Da bleibt mir nun die Frage, wie Sie es nach normalem Wehrdienst und vielleicht einigen - nicht in Ihrem CV wiedergegebenen, kurzzeitigen - Reserveübungen zum Oberstleutnant gebracht haben.
Vielen Dank!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Piro,

vielen Dank für Interesse an meinen Lebenslauf. In dem Interview bin ich, falls kein Druckfehler vorliegt,

als Oberleutnant der Reserve vorgestellt worden, also nicht als Oberstleutnant.

Vor meinem Afghanistanbesuch habe ich eine Infowehrübung für Führungskräfte in der Infanterieschule Hammelburg absolviert, die vom Bundesministerium der Verteidigung organisiert wird. Alle Teilnehmer dieser Wehrübung wurden zum Oberleutnant der Reserve ernannt.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Pols