Frage an Eckhard Pols bezüglich Innere Sicherheit

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Eckhard Pols von Peter P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Pols,

Im Wochenblatt "Der Kreisbote" wurde Ihnen im Rahmen eines Interviews im Vorfeld der niedersächsischen Kommunalwahlen mit "Oberstleutnant der Reserve" ein erheblich höherer militärischer Rang zugeschrieben, als Sie ihn tatsächlich tragen.
Werden Sie eine Korrektur in der Zeitung veranlassen?

Vielen Dank!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Piro,

mein Büro hat die Redaktion auf diese Verwechslung hingewiesen.
Da in Deutschland Pressefreiheit herrscht, kann ich leider keine Zeitung zu irgendetwas veranlassen.

Sie haben sich ja zeitgleich bereits in einem Leserbrief in der Ausgabe "Die Kreisboten" vom 21. September 2011 zu der Thematik geäußert. Darin versuchen Sie den Eindruck zu erwecken, die Afghanistanreise kurz vor der Kommunalwahl sei meine Idee gewesen. Dazu möchte ich klarstellen, dass ich auf Einladung des Bundesministeriums der Verteidigung den Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Kossendey zusammen mit einigen anderen Abgeordnetenkollegen aus verschiedenen Fraktionen nach Afghanistan begleitet habe.

Ob das angesprochene Lüneburger Ortsschild ein amtliches ist, kann ich leider nicht beantworten. Da sollten Sie mal bei der Stadt nachfragen. Es war ein Geschenk des Oberbürgermeisters an die Soldatinnen und Soldaten. Eine schöne Geste finde ich. So wissen die Soldatinnen und Soldaten, dass die Menschen in der fernen Heimat an sie denken.

Hochachtungsvoll
Eckhard Pols