Frage an Eckhard Pols bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard W. P. •

Frage an Eckhard Pols von Reinhard W. P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Morgen, Herr Pols,

wie ich heute der Presse entnehmen konnte beabsichtigen die drei Fraktionen von CDU/CSU, SPD u. FDP im Bundestag eine Einschränkung des Rederecht von Abgeordneten mit fraktionab-weichender Meinung im Bundestag.
Meine Frage an Sie: Wie stehen Sie zu diesem Vorhaben? Mit Zustimmung oder Ablehnung? Eine einfache Beantwortung mit ja oder nein ist für mich ausreichend.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Reinhard W. Pietrowski
21357 Barum / Lg.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pietrowski,

vielen Dank für Ihre E-Mail zur angedachten Einschränkung des Rederechts von Abgeordneten. Ich persönlich bin gegen eine Einschränkung des Rederechts, weil es ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie ist, auch abweichende Meinungen zu politischen Themen innerhalb der Fraktionen im Deutschen Bundestag frei äußern zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Pols MdB