Frage an Eckhard Pols bezüglich Familie

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Behning H. •

Frage an Eckhard Pols von Behning H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Pols,

seit einiger Zeit gibt es in der Presse immer wieder Mitteilungen das sich die Geschlechterverteilung bei Geburten hier im Landkreis seit 1995, der ersten Einlagerung von Castor-Behälter im TBL Gorleben verändert hat.
Meine Frage zu diesem Thema: Was haben Sie perönlich zur Untersuchung dieser Vorgänge Unternommen und was werden Sie in Zukunpft unternehmen um diese Phänomen aufzuklären?
Was hat Ihre Partei unternommen um diese Veränderungen aufzuklären?
Was hat die Regierung unternommen um diese Veränderungen aufzuklären?

mit freundlichen Grüßen

Helmut Behning

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Behning,

vielen Dank für Ihre Fragen zur Geschlechterverteilung bei Geburten im Landkreis Lüchow-Dannenberg.
Seit bekannt werden dieser Meldungen stehe ich beispielsweise in regem Kontakt mit Wissenschaftlern. Bereits im Frühjahr 2011, nach den ersten Meldungen über die Veränderungen beim sekundären Geschlechterverhältnis in der Umgebung des TBL-Gorleben habe ich mich an das niedersächsische Sozialministerium gewandt.
Zu Ihren Fragen, was die niedersächsische Landesregierung, und somit auch meine Partei, unternommen hat um den ernst zu nehmenden Umstand aufzuklären verweise ich auf die Seite des niedersächsischen Sozialministeriums unter:
http://www.nlga.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=30406&article_id=104838&_psmand=20

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Pols, MdB