Frage an Eckhard Pols bezüglich Recht

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falk L. •

Frage an Eckhard Pols von Falk L. bezüglich Recht

Sehr geehrter HerrPols,

wie stehen Sie dazu, dass die USA in aller Welt Unschuldige mit Drohnen ermordet und das Ganze von Deutschland aus steuert und verantwortet?
Unterstützen Sie diesen Staatsterror oder sehen Sie hier seitens der Bundesregierung aktiven Handlungsbedarf?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Falk Lepschi

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lepschi,

vielen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de. Gern möchte ich Ihnen antworten, auch wenn ich durch die Formulierung den Eindruck gewinne, dass es sich eher um eine rhetorische Frage handelt.

Sie sprechen von Unschuldigen und Staatsterror – doch sind es wirklich Unschuldige oder sind es nicht viel mehr Terroristen, die die USA mit ihren Drohnen verfolgen?

Klar ist aber: Deutschland toleriert keine Angriffe auf Unschuldige von ihrem Territorium aus und auch von meiner Seite gibt es keine Unterstützung in die Richtung. Seien Sie versichert, dass auch das Kanzleramt neben dem Auswärtigen Amt hier Gespräche mit den USA führen.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Pols, MdB