Portrait von Eckhardt Rehberg
Antwort von Eckhardt Rehberg
CDU
• 08.09.2005

1998 wollte sich Gerhard Schröder an der Senkung der Arbeitslosigkeit messen lassen. Damals waren 3,9 Millionen Menschen ohne Arbeit. Heute sind über 5 Millionen Menschen arbeitslos. über 1.000 Arbeitsplätze gehen täglich verloren!

Portrait von Eckhardt Rehberg
Antwort von Eckhardt Rehberg
CDU
• 01.09.2005

Die Antwort bezog sich auf eine Frage, die den Föderalismus in Deutschland insgesamt betraf. Deshalb muss meine Antwort auf die Frage von Herrn Reuter selbstverständlich im Zusammenhang gesehen werden:

Portrait von Eckhardt Rehberg
Antwort von Eckhardt Rehberg
CDU
• 08.09.2005

Gerade weil Polizei Ländersache ist, hat die CDU zu den Zeiten, in der sie in Mecklenburg-Vorpommern in Regierungsverantwortung war, alles versucht, um den Ausstattungsstandard der Polizei zu verbessern.

Portrait von Eckhardt Rehberg
Antwort von Eckhardt Rehberg
CDU
• 19.08.2005

seit Mitte der 80er Jahre wird in der Finanzwissenschaft das Thema einer konsumorientierten Steuerpolitik diskutiert. Aus Sicht der Wissenschaft sind die Vorteile gegenüber dem jetzigen System eindeutig.

E-Mail-Adresse