Frage an Editha Westmann bezüglich Gesundheit

Editha Westmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Editha Westmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco K. •

Frage an Editha Westmann von Marco K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Frau Lorberg

Ich möchte gerne von Ihnen wissen, welche Maßnahmen Sie und Ihre Partei ergreifen werden um die steigende Anzahl an Neuerkrankungen/Infektionen mit multiresistenten staphylococcus aureus zu bekämpfen?

Vielen Dank für Ihren Einsatz für Niedersachsen
M. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Thema liegt mir sehr am Herzen. Im Regierungsprogramm der CDU in Niedersachsen finden Sie folgende Aussagen.

Mit einem Landesprogramm Krankenhaushygiene werden wir die Entwicklung neuer Ansätze zur Eindämmung von MRSA-Keimen unterstützen. Für die digitale Erfassung von Desinfektionsmaßnahmen werden wir 1 Mio. Euro zur Verfügung stellen.
Wir werden der Verbreitung antibiotikaresistenter Keime über das Trinkwasser durch Forschungsförderungs- und Vorsorgemaßnahmen entgegenwirken.

Mit einem Landesprogramm Krankenhaushygiene werden wir die Entwicklung neuer Ansätze zur Eindämmung von MRSA-Keimen unterstützen. Für die digitale Erfassung von Desinfektionsmaßnahmen werden wir 1 Mio. Euro zur Verfügung stellen.

Wir werden der Verbreitung antibiotikaresistenter Keime über das Trinkwasser durch Forschungsförderungs- und Vorsorgemaßnahmen entgegenwirken.

Mit freundlichen Grüßen,
Editha Lorberg