Guten Tag, Ich würde gern Die humanisten wählen, wer kandidiert im wahlbezirk 1101? Wohne in Dessauerstr.1. Vielen Dank!

Eduard Kirschmann
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Kirschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Еlena T. •

Guten Tag, Ich würde gern Die humanisten wählen, wer kandidiert im wahlbezirk 1101? Wohne in Dessauerstr.1. Vielen Dank!

Antwort von
Partei der Humanisten

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Partei der Humanisten. Dessauerstr. in Hannover liegt im Wahlkreis 41, Stadt Hannover I. Leider haben wir in diesem Wahlkreis noch keinen Direktkandidaten, daher können Sie uns nur die - im Allgemeinen ohnehin wichtigere - Zweitstimme geben. Mit dieser Stimme wählen Sie die Kandidaten auf unserer Landesliste, auf Platz 1 steht da der Student Leonard Frank.

Dass ich als Mitglied einer kleinen Partei in meinem Wahlkreis 42 um die Erststimmen werbe, ist eine Besonderheit. Ich will den Wählern damit eine Gelegenheit bieten beide Stimmen effektiv einzusetzen. Die ohnehin weit wichtigere Zweitstimme entscheidet über das Kräfteverhältnis im nächsten Bundestag und darüber, wer im Bundeskanzleramt einzieht. Wer unabhängig davon mir seine Erststimme gibt, setzt damit ein Zeichen für eine rationalere, effektivere und bezahlbarere Klimapolitik.