Frage an Ekin Deligöz bezüglich Verkehr

Ekin Deligöz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas E. •

Frage an Ekin Deligöz von Thomas E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Brunner,

wie halten Sie es mit der Mobilitätsprämie für alle für den nachhaltigen Personenverkehr anstatt einer weiteren Abwrackprämie?

Meiner Meinung nach sollte es nicht wieder Geld für Autos (selbst solche mit klimafreundlichen Antrieben oder gebrauchte) geben, sondern es soll endlich ein intelligenter und umweltfreundlicher Verkehrsmix gefördert werden, sei es Fahrrad, Bahncard, ÖPNV-Abo oder E-Lastenrad. Und dies mit einer Mobilitätsprämie für alle.

Freundliche Grüße,
Thomas Emer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Emer,
vielen Dank für Ihre Email.
Wir können Ihre Auffassung sehr gut nachvollziehen, da wir Grüne im Bundestag für eine ökologische und sozial gerechte Verkehrswende kämpfen. Das schließt auch eine Transformation der Automobilindustrie hin zu klimafreundlichen Antrieben und neuen Mobilitätsdienstleistungen ein. Lesen Sie unsere ausführliche Positionierung hier:
https://www.gruene-bundestag.de/themen/mobilitaet/die-richtigen-hilfen-fuer-die-autoindustrie
Mit freundlichen Grüßen

Ekin Deligöz