Frage an Elfi Jantzen bezüglich Wirtschaft

Elfi Jantzen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elfi Jantzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim E. •

Frage an Elfi Jantzen von Joachim E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Jantzen,

werden Sie nach der Wahl zum deutschen Bundestag - vorausgesetzt die Ergebnisse würden dies zulassen - einer rot/ rot/ grünen Koalition zustimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eser,

bis zur Wahl kämpfe ich für eine starke grüne Fraktion und die Fortsetzung von rot-grün. Eine rot-rot-grüne Koalition würde ich zwar weder auf Landes- noch auf Bundesebene für alle Zeiten ausschließen, sehe aber derzeit nicht genug inhaltliche Übereinstimmungen für eine tragfähige rot-rot-grüne Koalitation auf Bundesebene. Sollte sie wider Erwarten rechnerisch möglich sein, würde ich ihr aus inhaltlichen und personellen Gründen nicht zustimmen. Herrn Gysis kurzes Intermezzo in Berlin ist mir noch gut in Erinnerung!

Mit freundlichen Grüßen
Elfi Jantzen