Frage an Elisabeth Jeggle bezüglich Bildung und Erziehung

Elisabeth Jeggle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Jeggle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter R. •

Frage an Elisabeth Jeggle von Walter R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Frau Jeggle,

Schach hilft Kindern und Jugendlichen in vielerlei Hinsicht. Die Studie der Uni Trier bewies dies sogar wissenschaftlich.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die

WRITEN DECLARATION pursuant to Rule 123 of the Rules of Procedure
by Slavi Binev, Hanu Takkula, Mario Mauro, Nirj Deva, Jonh Attard-Montalto
on the introduction of the program ´Chess in School´ in the educational systems of the European Union

unterschreiben könnten. Dies geht noch im Februar und im Maerz.
Ich glaube, dass nichts dem entgegenspricht. Die von mir sehr geschaetzte Frau Dr. Niebler hat dies bereits gemacht.

Unterschreiben Sie
O Ja
O Nein?

Viele Gruesse Ihr Walter Rädler Vorstand Deutsche Schuslchachstiftung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rädler,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anregung in Bezug auf das Programm "Schach in der Schule" als Instrument in der Bildung, sowohl als E-Mail an mich als auch unter Abgeordnetenwatch.de. Zu Ihrer Information, ich werde Ihnen dieselbe Antwort auch per E-Mail zukommen lassen.

Ihr Engagement sowie die Initiative insgesamt finde ich ein lobenswertes und schönes Engagement.

Bezüglich Ihrer Bitte an mich, die schriftliche Erklärung 50/2011zu unterzeichnen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich das Subsidiaritätsprinzip achte. In der Folge werde ich Ihrem Ansinnen nicht nachkommen, die Schriftliche Erklärung 50/2011 gemäß Artikel 123 der Geschäftsordnung des Europäischen Parlaments zu unterzeichnen.

Gleichwohl möchte ich Sie dazu ermuntern, Ihre Anstrengungen auf nationaler Ebene aufrechtzuerhalten.

Für Ihre weiteren Bemühungen wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Jeggle