Frage an Elisabeth Jeggle bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Elisabeth Jeggle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Jeggle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann A. •

Frage an Elisabeth Jeggle von Hermann A. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Jeggle,

auf Grund Ihrer Tätigkeit im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI) wende ich mich an Sie.

In Neuseeland soll der Anbau eigener Nahrungsmittel genehmigspflichtig werden ( http://investmentwatchblog.com/new-food-bill-in-new-zealand-takes-away-human-right-to-grow-food/#.TzgBg3rengR --- http://green-express.blogspot.com/2012/02/wird-eigener-obst-und-gemuseanbau-in.html --- http://www.legislation.govt.nz/bill/government/2011/0324/latest/whole.html )

Gibt es innerhalb der EU (EU-Kommissionen, EU-Parlament) schon Gespräche, Andeutungen, Ausarbeitung inner- oder außerparlamentarisch, um solch ein Gesetz auch in der EU einzuführen?

Welche Informationen haben Sie darüber?

Wie stehen Sie zu dem Gesetz, welches in Neuseeland eingeführt werden soll?
Kann dies auf eine gut dotierte Lobbyarbeit zurückzuführen sein?

Halten Sie es persönlich für sinnvoll ein derartiges Gesetz auch in der EU einzuführen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Allgaier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Allgaier,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 12. Februar 2012.

Gibt es innerhalb der EU (EU-Kommissionen, EU-Parlament) schon Gespräche, Andeutungen, Ausarbeitung inner- oder außerparlamentarisch, um solch ein Gesetz auch in der EU einzuführen?
- ich habe bisher noch keine gehört

Welche Informationen haben Sie darüber?
- keine

Wie stehen Sie zu dem Gesetz, welches in Neuseeland eingeführt werden soll?
- ich kenne es nicht

Kann dies auf eine gut dotierte Lobbyarbeit zurückzuführen sein?
- das kann ich nicht beurteilen

Halten Sie es persönlich für sinnvoll ein derartiges Gesetz auch in der EU einzuführen?
- ich kenne das Gesetz nicht und kann daher darüber keine Aussage machen

Mit freundlichen Grüßen,
Elisabeth Jeggle