Frage an Elisabeth Jeggle bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Elisabeth Jeggle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Jeggle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cora von H. •

Frage an Elisabeth Jeggle von Cora von H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Jeggle,

eine zuvor verfasste Mail an Sie wurde vom Berteiber dieser Seite nicht veröffentlicht, da ich zu meinen Behauptungen keine Quellenangaben machen kann. dennoch versuche ich es ein weiteres mal. In gleicher Angelegenheit habe ich schon Ihren Kollegen Herrn Wieland und Herrn Dr. Ulmer geschrieben.

Grund meiner Mail an Sie, sind die neuen Europaweiten Kontonummern...
Künftig darf man sich 22 Stellen merken!! Ich danke für diese enorme Vereinfachung.

Seit meinem Abitur habe ich die gleiche Kontonummer und jetzt muss ich mir die neue
einfache Kontonummer merken. Nochmals danke.
Aufgrund der vielen für mich skurilen Beschlüsse bin ich mittlerweile zwar erklärte
Europäerin, jedoch lehne ich das Europäische Parlament vollends ab.

Meine Frage an Sie wäre nun folgende, wie wollen Sie die zweifellos schlechte Reputation des Europarlaments und deren Abgeordneten verbessern??

Vor dem Hintergrund des Umstands, daß in Ihrem hohen Haus Parlamentarierer sitzen, die bei der Erlangung Ihres Doktortitels offenkundig betrogen haben.

Wenn Sie erlauben möchte ich eine 2 te Frage nachschieben. Es gab nachweisslich die Unsitte, daß sich Abgeordnete in Sitzungslisten eintrugen, jedoch nicht anwesend waren.. Um so auch Sitzungsgeld einzustreichen. Gibt es diese Unsitte noch immer?

Mit freundlichen Grüssen
Cora von Haeften

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau von Haeften,

ich erlebe, dass das Europäische Parlament ein weltweit geachtetes und beachtetes Parlament ist, welches sich selbstverständlich und richtigerweise immer um die Verbesserung seiner Arbeit bemüht. In die ausgelegten Sitzungslisten trägt sich nur ein, wer auch anwesend ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Elisabeth Jeggle, MdEP