Frage an Elisabeth Voet van Vormizeele bezüglich Verkehr

Elisabeth Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald M. •

Frage an Elisabeth Voet van Vormizeele von Harald M. bezüglich Verkehr

Hallo Frau van Vormizeele!

Sie sitzen ja bisher in der Bezirksversammlung. Wenn ich das richtig sehe, sind sie dort auch für die Stadtplanung zuständig.

Was passiert eigentlich an der Oberaltenallee zur Zeit. Dort werden ja riesige Löcher ausgehoben. Wird da ein neues Schwimmbad gebaut? Ich hoffe, wir bekommen dort nicht etwa ein neues Parkhaus hin!

Herzliche Grüße aus Barmbek-Süd

Harald Müller

Antwort von
CDU

Hallo Herr Müller,

An der Oberaltenallee werden z.Zt. zwei Bebauungspläne entwickelt.

Direkt an /von der Straße Oberaltenallee bis zum U-Bahnviadukt ist es der Bebauungsplan Uhlenhorst 13 und im Anschluss auf dem jetzigen Gelände des Alten-und Plegeheims ist es der Bebauungsplan Uhlenhorst 12. Tatsächlich wird zur Zeit eine riesige Baugrube entlang der Oberaltenallee ausgehoben. Hier entsteht natürlich kein neues Schwimmbad und auch keine Tiefgarage, sondern die neue Polizeirevierwache Oberaltenallee. Die Polizei benötigt dringend mehr Platz und modernere Arbeitsbedingungen, die im alten Gebäude nicht realisiert werden konnten. Im Anschluss wird ein sogenannter "Gewerberiegel" entstehen, der das rückwärtige Grundstück bis zum Viadukt vor dem Verkehrslärm schützen soll. Dort entstehen nämlich neue Wohnungen "Wohnen an der Oberaltenallee". Ein Architektenwettbewerb hierzu ist gerade im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens in Arbeit. Auf dem Gelände des jetzigen Alten- und Pflegeheims werden auch Wohnungen entstehen, die besonders ansprechend für Familien sein sollen. Das Alten- und Pflegeheim wird auch neu entstehen mit Belegenheit zur Straße Finkenau. Die jetzigen Pavillionbauten werden zu Gunsten des Wohnungsbaus abgerissen werden. Ein modernes Pflegeheim entsteht.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet habe, sonst können Sie sich gerne mit mir über meine Homepage ( www.elisabeth.van-vormizeele.de ) in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßfen

Elisabeth Voet van Vormizeele