Frage an Elisabeth Voet van Vormizeele bezüglich Verkehr

Elisabeth Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niels S. •

Frage an Elisabeth Voet van Vormizeele von Niels S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Voet van Vormizeele,

Ich möchte den Politiker hinter dem Namen kennenlernen und deshalb nennen Sie mir bitte eine "Tat", die Sie im Laufe der letzten Amtperiode für den Stadtteil und/ oder die Menschen in Ihrem Wahlkreis erreicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Niels Schnell

Antwort von
CDU

Lieber Herr Schnell,

meine Hauptthemen in der Kommunalpolitik sind die Stadtentwicklung und die Jugendhilfe.

Ich setzte mich für eine attraktive und maßvolle Stadtentwicklung ein. Hamburg soll wachsen, aber im Mittelpunkt steht die Qualität der zu entwickelnden Bebauungspläne und nicht die Quantität. Gerade im Bezirk Nord haben wir viele Wohnungsbauflächen, auf denen z. Zt. Wohnungsbau entsteht, der auch die Bedürfnisse von Familien erfüllt. Die Stadtentwicklung ist natürlich auch ein Bereich, wo nicht jeder Bürger über die "Taten" erfreut ist, denn nicht jeder begrüßt Veränderungen in seinem Wohnumfeld. Ich sehe es als meine Aufgabe, die Interessen der jetzigen Bewohner eines Quartieren zu beachten und die Beeinträchtigungen zu minimieren, aber es muss auch neuer Wohnraum für künftige Anwohner geschaffen werden. Dieser Konflikt ist nicht immer leicht zu lösen und nicht jeden kann man überzeugen.

In der Jugendhilfe setze ich mich dafür ein, dass die vorhandenen Mittel für die Kinder und Jugendlichen gerecht verteilt werden. Dies gilt für die Regionen im Bezirk, aber auch für die Angebote. Ich habe mich besonders für den Erhalt der Spielhäuser eingesetzt und hier ganz besonders für den Vormittagsbereich, wo Kinder bis zum Schulalter betreut werden.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Voet van Vormizeele