Frage an Emmi Zeulner

Emmi Zeulner
CSU
Frage von Stefan D. •

Frage an Emmi Zeulner von Stefan D.

Soso, Sie haben also auch für diese Diätenerhöhung gestimmt. Wir zahlen mit den Steuern ungefragt die Gehälter und Wir wollen entscheiden wie viel!!! Diese unersättliche Maßlosigkeit ist widerlich und unangebracht, während andere Menschen um ihre Existenz kämpfen müssen und unter dem sowieso zu geringen Mindestlohn schuften und leiden!!! Überall fehlen die Gelder, Schulden wachsen und sie bedienen sich an den Steuern. Für mich ist das Diebstahl an dem Steuerzahler!!! Bekomme ich und alle anderen Einzahler auch 10% ? Oder vielleicht Rentner die länger gearbeitet haben als Sie alt sind ? Nein !!! Sie und ihre Kollegen spucken dem deutschen Wähler und Steuerzahler mit diesem Beschluss mitten in`s Gesicht. Wie können Sie dies mit ihrem Gewissen vereinbaren ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dörfler,

für mich als neue und junge Abgeordnete war die Entscheidung, ob ich der Neuregelung bei den Abgeordnetenentschädigungen zustimmen soll oder nicht, nicht einfach. Denn ich bin mir voll bewusst, dass die Entschädigung schon jetzt deutlich höher ist, als es mein Gehalt als Krankenschwester jemals hätte sein können. Auch verdiene ich mehr als die meisten in meinem Alter. Jedoch sind alle Parlamentarier gleich, egal welches Alter sie haben oder welchen Beruf sie vorher ausgeübt haben. Hinzu kommt, dass der Vorschlag der Erhöhung nicht aus den Reihen der Parlamentarier kam, sondern den Empfehlungen einer unabhängigen Expertenkommission, die 2011 eingesetzt wurde, folgt. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass die Erhöhung für Diskussionen sorgt. Ich spende einen Teil meiner Abgeordnetenentschädigung. Dies gilt vor und auch nach der Erhöhung.

Beste Grüße
Emmi Zeulner