Sehr geehrte Frau, Zeulner, frage:wann kommt der mietpreisdeckel und gaspreisdeckel?

Emmi Zeulner
CSU
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau, Zeulner, frage:wann kommt der mietpreisdeckel und gaspreisdeckel?

Wann wird das Mietrecht auf Wohnungen, im Grundgesetz aufgenommen? Damit niemand wohnungslos wird. Und die Mieten bezahlbar bleiben. Wann wird für Dienstleistungen Service die sich als hauswarte, bezeichnen und ihre Aufgaben nicht ordnungsgemäß er füllen, oder überhaupt nicht und somit Kosten über die vermieter/innen erstellen, die auf mieter/innen umgelegt werden, eine ubergewinnsteuer ein geführt? (Dienstleistungen Service, angebliche hauswarte). Diese Leistungen wie mullabfuhr/Beseitigung, grun/Gartenpflege, gebaudereinigungen, schnee/glateisbeseitigungen, führen andere Firmen, seit Jahren aus. Somit kommt es jedes Jahr zu doppelten Abrechnungen, betriebs/nebenkostenabrechnungen u. Mieterhöhungen.Die Dienstleistungen Service, angeblicher hauswart, nur eine betriebene gewinnabschopfung, an mieter/innen. Für so etwas soll man Almosen beantragen, damit sie ihre Gewinne noch höher Schrauben, Mieterhöhungen. Kopie Abrechnungen, kann ich zu senden.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.,

im Namen von Frau MdB Zeulner darf ich mich recht herzlich für Ihre Nachricht auf Abgeordnetenwatch bedanken. Da Sie nicht in Frau Zeulners Wahlkreis wohnen, würde ich Sie gerne an Ihren zuständigen Bundestagsabgeordneten Herrn MdB Christian Hirte verweisen. Hintergrund: Die Bundestagsabgeordneten haben untereinander den kollegialen Konsens, bei fehlender Zuständigkeit an den jeweiligen Bundestagsabgeordneten zu verweisen. Herr MdB Hirte wird sich daher mit Sicherheit genauso engagiert um Ihr Anliegen kümmern, wie es Frau Zeulner in ihrem Wahlkreis tut.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Emmi Zeulner