Frage an Erhard Römer bezüglich Innere Sicherheit

Erhard Römer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erhard Römer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Erhard Römer von Peter M. bezüglich Innere Sicherheit

Was sagen die GRAUEN zu den populistischen Aussagen unseres " Landesvater KOCH " über die Reduzierung der Jugendkriminalität und seine typischen " VORSCHLÄGE !!!" zur Abhilfe ?
Haben die GRAUEN eigene fundierte Vorschläge zur Reduzierung dieses wirklichen Problems ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Danke für Ihre Frage über die populistischen Aussagen-besser Wahlwerbung des noch amtierenden Landesvaters Herrn Koch.

Herr Koch greift ein Problem an, was seit Jahrzehnten bekannt ist, wurde jedoch aus Mangel an Handlungswillen nicht gelöst.

Und just jetzt kommt es zur Landtagswahl wie bestellt an die Oberfläche.

Auch wir wollen sicher in unserem Raum Europa leben. Wer sich nicht in unserem Staatssystem einordnen will, gehört schnellstens verurteilt und hinter Gitter. Chronisch Straffällige gehören auch chronisch d.h. lange hinter Gitter.

Jedoch das Problem gehört an der Wurzel gepackt und zwar sofort.

Eine unserer Hauptforderungen in Hessen ist 1. Die nach SELBSTSTÄNDIGEN GANZTAGESSCHULEN MIT NUR 20 KINDER IN DER KLASSE und 2. HALBTAGSPFLICHT zum Besuch der Kindergärten, denn Ali will Deutsch lernen. Ich wiederhole sofort und nicht erst ANNO TOBAK.

Wir als Generationspartei rücken die Solidarität als Grundlage unseres Zusammenlebens in den Vordergrund.

Zur Solidarität gehört nunmal die Würde quasi als Kitt . Und wer die Würde lebt ,wendet ständig Werte und Wissen an.

Beide Werte und Wissen erfahren und lernen wir im Elternhaus und in der Schule.

Damit schließt sich der Kreis unserer Forderung nach Ganztagsschulen und Halbtagspflicht für den Kindergarten sowie eine adäquate Unterstützung der Familie

Ich möchte noch einen ersten Gedanken äußern, den ich hatte, als Herr Koch so lautstark nach Law und Order rief.

Schürte er nicht damit Ausländerhaß, welcher sich in weiteren Eskalationen austobt -siehe Frankreich-
Hat er damit nicht auch gegen das Grundgesetz verstoßen ? Wie steht es um die christlichen Werte einer Aussage, die zu Hasseskalationen führen kann.

Eine staatsmännische Aussage wäre zum Bespiel die gewesen:

Es besteht seit langem in unserer Rechtsordnung ein Handlungsbedarf, den ich sofort mit meinen Kollegen in Berlin angehen werde.Unterstützen Sie mich bitte jetzt bei dieser Wahl, dass ich in Berlin dies durchsetzen kann.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Dr. Med Erhard Römer
Vorsitzender der Grauen Panther in Hessen