Frage an Erich Schwarzfischer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Erich Schwarzfischer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Schwarzfischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene T. •

Frage an Erich Schwarzfischer von Rene T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schwarzfischer,

unter welchen Problemen leidet die Landwirtschaft am meisten?

Was will die NPD zur Verbesserung der Lage der Landwirte machen?

Mit freundlichen Grüßen

Rene Tauber

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Tauber,

gerne bin ich bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

Die Hauptprobleme der Landwirtschaft liegen derzeit bei niedrigen Erzeugerpreisen, insbesondere bei Milch und seit kurzem auch bei Getreide, während für die Landwirte aufgrund steigender Energiekosten die Produktionskosten immer mehr steigen, was wiederum dazu führt, dass die Erträge für die Landwirte geringer werden. Eine Hauptursache für die niedrigen Erzeugerpreise bei Milch und Getreide sind die hohen Produktionszahlen innerhalb der EU. Ein weiteres Problem für die Landwirte in unserem Land ist der Bürokratieterror insbesondere aus Brüssel.

Zu Ihrer Frage welche Ziele verfolgt die NPD in der Landwirtschaftspolitik.

Für die Nationaldemokratische Partei Deutschlands ist das Überleben der deutschen Landwirte sehr wichtig. Denn nur eine Autarkie im Bereich Landwirtschaft kann die optimale Ernährung des deutschen Volkes sichern. Deshalb können nur starke und wettbewerbsfähige deutsche Landwirtschaftsbetriebe verhindern, dass Deutschland von Nahrungsmittellieferungen aus dem Ausland abhängig wird. Deshalb fordert die bayerische NPD eine Politik, die die bayerischen Landwirte entlastet und fördert, indem z.B. die regionale Vermarktung stärker unterstützt wird. So sollten alle Agrar- und Nahrungsmittel, die in allen öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen oder Behörden angeboten werden, aus einheimischen Betrieben stammen. Somit würde die Wertschöpfung den örtlichen Landwirten zu Gute kommen und auch zum Erhalt von Arbeitsplätzen auf dem Land führen.. Entschieden lehnt die NPD den Anbau genveränderter Nahrung ab. Der Eingriff in die Natur durch Genmanipulation ist verwerflich und wird insbesondere durch US-Agrarkonzerne betrieben, die sich durch die Patentierung genmanipulierter Produkte (Gen-Mais) riesige Gewinne erhoffen.

Ich hoffe, Sie sind mit meinen Antworten zufrieden

Mit freundlichen Grüßen

Erich Schwarzfischer