Frage an Erich Schwarzfischer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Erich Schwarzfischer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Schwarzfischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Xaver B. •

Frage an Erich Schwarzfischer von Xaver B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schwarzfischer,

Die NPD in Mecklenburg-Vorpommern und in Sachsen hat sich mit mehreren Parlamentsinitiativen und landesweiten Flugkampagnen gegen gentechnisches verändertes Saatgut gewendet.

Verzichten Sie in Ihrem landwirtschaftlichen Betrieb auf gentechnisch verändertes Saatgut?

Sind in Bayern ähnliche Kampagnen geplant?

freundschaftliche Grüße

Xaver Bichl

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Bichl,

erstmals vielen Dank für Ihre Fragen. Gerne bin ich bereit Ihnen zu antworten.

Zu Ihrer ersten Frage:

Selbstverständlich verwende ich in meinem landwirtschaftlichen Betrieb kein gentechnisch verändertes Saatgut.
Als Landwirt möchte ich meine Unabhängigkeit nicht an US-amerikanische Saatgutkonzerne verlieren. Jeder Landwirt, der sich mit gentechnisch verändertem Saatgut einlässt, wird ein "Sklave" der Agrarkonzerne.

Zu Frage 2.

Auch die bayerischen Nationaldemokraten haben sich mit Flugblattkampagnen gegen die Gentechnik in der Landwirtschaft zur Wehr gesetzt. Allein in der Oberpfalz wurden mehrere tausend Flugblätter an Haushalte und an Infoständen mit dem Thema "Gesunde Ernährung" statt "Gen-Food" verteilt.
Das Thema Gentechnik in der Landwirtschaft wird die bayerische NPD auch in der Zukunft kritisch verfolgen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Erich Schwarzfischer