Frage an Erika Görlitz bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Erika Görlitz
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Görlitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Erika Görlitz von Martin W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Liebe Frau Görlitz,

ich habe Probleme mit Hundeexkrementen in meinen Futterwiesen. Ich kann Grünfutter aus den Streifen an den Wegen, wegen der Hundesch.... nicht verfüttern. Mir fehlen rund 5% meines Futters! Von der Gesundheitsgefahr nicht zu sprechen!

Können Sie da was unternehmen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wagner,

das ist natürlich ein großes Problem, das Sie da haben. Geht denn Ihr Grundstück bis an den Weg heran? Normalerweise gibt es ja einen Wegbegleitstreifen, der zum Weg gehört.
Es wird ja viel Aufklärung eigentlich betrieben. Die Hundebesitzer müssten die Problematik eigentlich kennen. Es gibt aber immer wieder rücksichtlose Hundebesitzer, denen das egal ist. Es ist hier ein Rat schwierig. Ich habe schon gesehen, dass Schilder aufgestellt waren, die darauf hinweisen, dass es sich hier bei dem Gras um Nahrungsmittel für die Tiere handelt. Einen Versuch wäre es vielleicht wert. Sonst fällt mir im Moment keine Lösung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Erika Görlitz MdL
Staatssekretärin a. D.